Doch dieser ziemlich verwüstete Schirm war für etwas besseres bestimmt. Mein Schnittmuster von den Luftballonhüllen passte perfekt und so entstand ein wasserfester Ball, welcher beim nächsten Besuch in die Badi unbedingt eingepackt werden muss.
Dienstag, 17. Juni 2014
Aus Schirm wird Ball
Donnerstag, 5. Juni 2014
"Schiessbüchse"
Unser 3-jähriger Sohn ist ein Waffennarr! Kleiderbügel, Kochlöffel, Seile, Besen... alles wird zur Waffe umfunktioniert. Mit lautem Gebrüll wird dann damit das Mobiliar attackiert. Mir ist solches Verhalten nicht so ganz geheuer. Bin ich doch nur mit Schwestern aufgewachsen.
Mein Mann wiederum (der hat übrigens zwei Brüder und keine Schwester) erklärt dieses Verhalten mit Urtrieben, Testosteron und Jagdinstinkten...
Jänu, warum auch immer, es ist wies ist. Die beiden haben ja hier bereits einige Waffen gebastelt. Leider ist die Steinschleuder oder auch ein Pfeil und Bogen für die kleinen Jungs noch recht schwer zu bedienen. Es musste etwas einfacheres her. Inspiriert von hier entstand eine "Schiessbüchse".
Die Herstellung ist total einfach.
Man braucht Blechbüchsen, Luftballons, Ping-Pong-Bälle, Büchsenöffner, Schere.
(Ich habe übrigens einen Büchsenöffner, welcher ganz wunderbare Ränder macht, an denen man sich nicht schneiden kann.)
Bei den Büchsen den Boden herausschneiden (das ist leider je nach Büchse gar nicht so einfach) und bei den Ballonen oben ein kleines Stück abschneiden.
Die Ballone unten verknoten und über die Büchse stülpen. Und schon fertig!
Zum Schiessen eignen sich Ping-Pong-Bälle. Weitere Geschosse befinden sich noch in Prüfung.
Und so funktionierts:
1. Ping-Pong-Ball in die Büchse legen und Zielobjekt bestimmen.
2. Ballon am Knoten fest nach hinten ziehen.
3. Genau zielen.
4. Ballon loslassen und Spass haben!
Das Ganze funktioniert erstaunlich gut und die Bälle fliegen schnell und weit. So schnell, dass sie mir auf den Fotos immer entwischt sind.
Lg Yvonne