Mittwoch, 29. Mai 2013

Buttonmania


Meine Buttonmaschinen laufen heiss!
Ich durfte für Jolanda einen ganzen Haufen Buttonmagnete mit ihren Scherenschnitten produzieren. Diese können in ihrem Shop bezogen werden. (Im Moment sind sie zwar noch nicht offiziell im Shop. Per Mail kann man aber bestimmt bereits bestellen.)


Ausserdem versuche ich auch etwas aussergewöhnliche Buttons herzustellen. So sind diese Magnetbuttons mit Tafelfolie entstanden. Diese können nach Lust und Laune selber beschriftet werden.


Als wir unseren Sohn einmal in einem grossen Kaufhaus verloren haben, wünschte ich, ich hätte ihm vorher meine Handynummer auf die Stirn tätowiert ;-))). Ich habe mich nun für eine etwas schmerzfreiere Variante entschieden. Diese Notfallbuttons werden in Zukunft in grossen Menschenmassen angepinnt! (Also an die Jacke, nicht an die Stirn! :-)))


Der Götti (Patenonkel) unserer Jüngsten hat bald Geburtstag. Er bekommt einen Ansteckbutton mit einer Nachricht verschlüsselt in einem QR-Code. Ausserdem ein Magnetbutton mit Foto... das geht immer!

Diverse Buttons können gerne bei mir bestellt werden!

Liebe Grüsse

Yvonne

Unser "Kindergärtli"




Nein, der richtige Kindergarten ist erst in 3 Monaten aktuell. Unser Kindergärtli ist nämlich ein Hochbeet, welches ich mit den Kindern bepflanzt habe. Lange wussten wir nicht, wie wir so ein Gärtli gestalten sollten. Ich hatte bereits an mehreren Stellen den Rasen umgegraben und bin dabei immer auf Hindernisse gestossen. So erschien mir dann so ein Hochbeet die bessere Lösung.
Von einem netten Lageristen einer nahegelegenen Firma habe ich einen Palettenrahmen bekommen. Wir haben dann Balkongemüse gekauft, welches praktischerweise bereits Früchte trägt.
Nun wachsen also in unserem knapp ein Quadratmeter grossen Gärtli Tomaten, Peperonis, Auberginen, Erdbeeren, Schnittlauch, Radieschen und ein paar Blümchen. Keine schlechte Ausbeute würde ich sagen!

Sonntag, 26. Mai 2013

Wo sich Fuchs und Eule gute Nacht sagen

  




Seit unserer Bügelperlen-Osterdeko habe ich immer mal wieder ein paar Perlchen gesteckt. Entstanden sind ein paar nette Waldbewohner. Ich wusste dann aber lange Zeit gar nicht wohin damit. Als ich die Füchse bei Mimi gesehen habe, habe ich sie wieder hervorgesucht. Nun zieren sie das Kinderzimmerfenster.


Mittwoch, 22. Mai 2013

Walderdbeeren aus der Legokiste


Gestern erreichte uns eine spontane Geburtstagseinladung einer Freundin. Die Kinder spielten gerade mit den Legos, als ich fragte, was wir für ein Geschenk basteln könnten. Sie meinten dann, sie bauen einen Legoturm.
Hmmm, ich war mir aber nicht sicher, ob sich meine Freundin über einen Legoturm freuen würde. Die Idee liess mich dann aber doch nicht los.


Im Keller hatte ich noch eine neue Legokiste. Als ich diese betrachtete, musste ich feststellen, dass sich diese Kiste perfekt als Blumenkiste eignet. Der Deckel lässt sich zum Untersetzer umfunktionieren. Sogar die Löcher im Boden waren schon vorhanden.


Da ich selber nicht so der grosse Blumenfan bin, besorgte ich noch schnell Walderbeeren. Natürlich musste auch noch eine kleine Legowiese mit Blume, Schaf und Lausbub montiert werden. Zum Glück hält der Lausbub freiwillig das Fähnchen mit den Geburtstagswünschen. So ist die Geburtstagskarte auch schon integriert.
Nun hoffe ich, dass auch bald die Erdbeerblüten spriesen, damit das Geburtstagskind auch einige Erdbeeren ernten kann.

Lg Yvonne

Dienstag, 21. Mai 2013

Edelweiss-Buttons


Es geht bei den Buttons urchig weiter, denn es waren Taschenspiegel mit Edelweissstoff gefragt. Aber welcher solls denn sein... ich konnte mich bei der Auswahl kaum entscheiden.

Meine Buttonmaschine habe ich übrigens von hier. Gerne stelle ich aber für meine Leserinnen Buttons auf Wunsch her. Meldet euch doch einfach bei mir.
Folgende Rohlinge habe ich im Moment an Lager: 38mm Buttons Nadeln und Magnete, 59mm Buttons Nadeln, Magnete, Spiegel und Flaschenöffner.

Samstag, 18. Mai 2013

Appenzeller-Buttons


Meine Nachbarin hat sich ja vor einer Weile eine Buttonmaschine gekauft. Dieses Maschinchen hat mir so gut gefallen, dass ich direkt auch eine haben musste. Das ist im Moment genau mein Ding, denn es macht kein Lärm (weil bei uns ja ständig irgendein Kind schläft) und die Bedienung ist sehr einfach (weil mein Hirn im Moment auf Sparflamme läuft).
Blöderweise funktioniert unser PC schon wieder nicht richtig. Nun komme ich nicht an meine vorbereiteten Buttonvorlagen ran und ich kann nichts ausdrucken. Deshalb sind als erstes diese Appenzeller-Biberli-Buttons entstanden. Mir gefielen die Motive auf der Biberliverpackung schon immer so gut. Zum Wegwerfen, ist die Verpackung fast zu schade. Nun konnte ich sie wiederverwenden.



Mit meiner Maschine kann ich 59mm grosse Buttons machen. Ausserdem habe ich verschiedene Rückseiten: Magnete, Taschenspiegel, Anstecknadeln und Flaschenöffner. Als nächstes werde ich Stoffbuttons machen... das funktioniert nämlich auch!

Liebe Grüsse

Montag, 13. Mai 2013

Taufe





Gestern feierten wir die Taufe von unserer jüngsten Tochter. Trotz Regenwetter war es ein wunderschöner Tag. Ich habe die Tischkarten selber gemacht. Es kamen Häkelherzen, Tortenspitze und "ziträdli-Gebäck" zum Einsatz.
Das Ziträdli ist eine Original nachgebaute Bäckerei mit altem Holzofen im Erlebnisrestaurant Waldegg. Wir lieben dieses Restaurant. Immer wieder zieht es uns an diesen Ort. Es ist ein Erlebnis für die ganze Familie. So verbrachten wir natürlich auch das Taufessen dort.


Natürlich wurde auch unser Taufkind ein wenig dekoriert... mit einem Stirnband mit Häkelblume.




Donnerstag, 9. Mai 2013

Aufgepeppt Teil 1



Zum Kleidernähen fehlt mir nebst mangelndem Können im Moment auch die Zeit. Dafür liess ich es mir nicht nehmen die gekauften T-Shirts wenigstens etwas aufzupeppen. Es kamen Bügelmotive von hier zum Einsatz...


... und eine von diesen Stoffapplikationen...


... und wie könnte es auch anders sein: ein Häkelblümchen.

Wie immer, wenn ich etwas anfange, kann ich kaum mehr damit aufhören... deshalb werden weitere Kreationen folgen...

Lg Yvonne