Mittwoch, 23. Juli 2014
"Drei gewinnt" für draussen
Ich habe immer die Augen offen nach Spielen, welche man gut draussen spielen kann. Meine Kinder sind draussen einfach... ääähm, sagen wir mal... angenehmer.
So haben wir fleissig Steine gesucht und angepinselt und es entstand ein "Outdoor-Drei-gewinnt". Ich finde dieses Spiel passt für sämtliche Altersstufen. Auch ich spiele es immer noch gerne.
Unser Spielbrett aus einer Baumscheibe hat etwas gearbeitet und hat nun einen Spalt. Natürlich kann man das Spielfeld auch einfach mit Kreide auf den Boden malen.
Kürzlich haben wir im Wald bei einer Feuerstelle auch noch eine "Drei-gewinnt-Waldedition" gebastelt.
Lg Yvonne
Die Idee ist von Pinterest.
Wassermelonen-Guetzli
Das gestrige Regenwetter haben wir genutzt, um Wassermelonen-Guetzli zu backen. Die Kinder fanden es lässig den Teig einzufärben und zu kneten und zu kneten und zu kneten...
Die Idee und das Rezept haben wir von hier.
Unsere Melone hat einfach weniger Kerne... dafür grosse ;-).
Leggings sind eine super Lösung :-)!
Weiter gehts mit Kleider nähen. Leggings für meine Mädels standen auf dem Plan. Vor allem die Kleine trägt auch im warmen Wetter Leggings, die bis über die Knie reichen. So blieb ihr schon das eine oder andere blutige Knie erspart...
Der Kleiderschrank füllt sich....
Dienstag, 15. Juli 2014
Shirt-Upcycling
Es brauchte zwar etwas Überwindung eines meiner Lieblingsshirts zu zerschneiden. Doch irgendwie wollte das Shirt einfach nicht mehr richtig passen. Die Schwangerschaften haben wohl doch bleibende Spuren hinterlassen. Daher erscheint es mir eine gute Lösung einige ehemalige Lieblingsstücke in neue Kleidungsstücke für meine Töchter zu verwandeln.
Eigentlich sollte ein Kleidchen entstehen, doch es reichte dann doch "nur" für ein Longshirt. Meine Tochter ist ganz stolz und erzählt überall, dass dieses Shirt mal Mami gehört hat.
So sah es übrigens vor der Verwandlung aus...
Lg Yvonne
Montag, 14. Juli 2014
Badioutfit
Morgen soll ja der Sommer wieder kommen und dann kann Joel seine neuen Badioutfits testen.
Zum einen gab es eine kurze Kuschelhose.
Die ist superbequem! Damit kann man hüpfen, hüpfen, hüpfen...
Zum anderen gab es noch ein Trägershirt. Von meinem Sohn auch Kraftshirt genannt, weil man damit die Muskeln sieht :-).
Beides sind einfache Schnitte und schnell genäht. Genau nach meinem Geschmack. Taschen, Reissverschlüsse und Knöpfe sucht man an meinen Kleinungsstücken (noch) vergebens.
Schnitt Hose: Kuschelhose von Urmeli
Schnitt Shirt: Freebook Sommertop von klimperklein
Stoffe: Hamburger Liebe
Sonntag, 13. Juli 2014
Eine Lina für die Mädels
Wer hätte es gedacht, dass auch ich noch so richtig Spass am Kleidernähen bekomme? Also ich nicht. Bisher entstanden die Kleider immer bei gemeinsamen Nähabenden mit meiner Nachbarin. Dort hatte ich den perfekten Näh-Support und Kundendienst.
Nun bin ich aber alleine auch schon recht gut und schaffe pro WM-Spiel mindestens ein neues Kleidungsstück :-).
Das LINA-Shirt habe ich auf diversen Blogs bereits bestaunt.
Für die Grosse gab es deshalb eine Rehli-LINA, allerdings ohne Einsatz.
Und wenn man schon zwei passende Stoffe auf dem Tisch hat, dann gabs für die Kleine auch noch eine Rehli-LINA, diese dann aber mit Einsatz. Zum Glück passt das Bäuchlein gerade noch so rein ;-).
Schnitt: LINA
Abonnieren
Posts (Atom)