Samstag, 28. September 2013

Edelweiss-Webband


Inmitten der neuen Stickdateien schleicht sich hier noch etwas Neues ein. Ganz nebenbei ist ein Edelweisswebband entstanden!
Der Edelweissstoff hat mir ja schon immer gefallen. Nur das passende Webband gab es leider nicht. Ich habe mir im Netz die Finger wundgesucht.... nix.
Da hatte ich eines Tages die Idee einfach selber ein Webband produzieren zu lassen. Zum Glück stellte sich heraus, dass das Edelweissmotiv nicht mehr urheberrechtlich geschützt ist.
Dank den schererei-Webbändern hatte ich ja schon eine super Webbandweberei an der Angel.
Gestern kam dann das erste Webmuster und ich bin platt, begeistert, überrascht, happy....!
Das Edelweissmuster wurde wirklich perfekt vom Stoff übernommen. Nein, eigentlich ist es schöner als auf dem Stoff ;-).



Das Webband ist wieder 25mm breit und das Motiv auf dem Webband ist genau halb so gross wie auf dem Stoff.


Natürlich musste ich sofort ein paar Kleinigkeiten nähen! Leider reichen die Muster im Moment nicht für mehr.
Ich bin mir noch etwas unschlüssig wie viel ich produzieren lassen soll. Deshalb nehme ich schon gerne Vorbestellungen entgegen.
Den Preis kann ich im Moment noch nicht bestimmen. Vermutlich wird dieses Band etwas teurer als die schererei-Bänder, da es mehrfarbig ist.
Die Produktion wird etwa 3-4 Wochen dauern. Ich freue mich aber jetzt schon auf das grosse Paket!

Liebe Grüsse

Yvonne

Kommentare:

Chillibean hat gesagt…

Oh, schon wieder etwas mehr auf meiner "Haben muss" Liste! Das sieht ja genial schön aus!

LIebe Grüsse

Chillibean

Lee-Ann hat gesagt…

uuui ich auch...machst du sie auch so in antrazit...also ich würde mir sicher wieder 2m schnappen ;))))
liebe grüsse lee-ann

Holunder hat gesagt…

Oh wie schön!! Ja, da werde ich gewiss 2-3m bestellen!
Liebe Grüsse
Andrea

Rösi hat gesagt…

Prima, ich bin auch wieder dabei (2m).
Schön, hast dus gemacht.
Grüessli Simone

Balla'sReich hat gesagt…

Liebe Yvonne
ich würde auch 2-3 Meterchen haben wollen. Mein Mann findet das Band auch mega schön:-))
Grüessli
Barbara

Aus Freude am Machen hat gesagt…

Schoene Idee. Ich würde gerne mit 3M beginnen und Anthrazit würde ich mehr nehmen.
Lg Franziska

Norgebarn hat gesagt…

da würd ich auch direkt bestellen... 2 meter wohl so ca evt auch mehr, noch schwer zu sagen grad hihi...

Balla'sReich hat gesagt…

Sollte es antrazit auch geben wäre ich auch da unter den Bestellern.
Grüessli
Barbara

Kleefalter hat gesagt…

Super schönes Webband! Antrazit fände ich auch toll :-)
Lg Kleefalter

gugus hat gesagt…

bstellt

yvonne hat gesagt…

Toll, dass ich eure Unterstützung habe. Ich habe mich nämlich nicht so richtig an dieses Projekt gewagt. Man muss nämlich eine relativ hohe Mindestmenge abnehmen.
Andere Farben würden mich auch seeeehr reizen. Mal schauen was sich machen lässt.

Lg Yvonne

Cornelia hat gesagt…

Sali Yvonne, ja ich hätte auch gerne 3 Meter! Echt spitze! War gestern bei uns im Jura an einem grossen Herbstmarkt und da hatten die Funktionäre doch tatsächlich diese Schlüsselbänder (aber mit Ihren Funktionskarten dran) um den Hals und weisst Du was, das waren zwar bedruckte, aber auch sehr schöne Edelweissbänder! War da schon neidisch! Griessli Cornelia

Moni hat gesagt…

Bin auf jeden Fall interessiert! Sehr schön!