Montag, 21. Oktober 2013

Tolle Überraschung!


Schon vor einiger Zeit haben wir ein supertolles Überraschungspäckli von meiner liebsten Webband- und Stickdateikundin erhalten. Beim Auspacken wurden unsere Augen immer grösser und grösser.


Zuerst waren die Kinder geblendet von den "Zuckerstengeln" und "Fizzerli". Doch als dieses wunderschöne Amethyst-Licht zum Vorschein kam, waren wir alle baff. Vor allem unsere älteste Tochter war glücklich. Beim Anschauen eines bestimmten Büchleins hat sie schon oft gesagt, dass sie sich so einen "Kristallstein" wünscht. Der Stein steht nun auf dem Fenstersims im Kinderzimmer und soll den Kindern Schutz und gute Träume bringen.





Ausserdem fanden wir dieses wunderschöne und raffiniert genähte Täschchen im Päckli. Das ist natürlich genau nach meinem Geschmack. Man sieht mit wie viel Liebe und Geduld es genäht wurde. Es hat so viele schöne Details...

Eigentlich hatte es auch noch ein Bergkristall-Armbändeli im Päckli. Doch als ich die Fotos machte, war unsere Tochter damit gerade bei der Oma. 
Leider konnte ich seither keine "richtigen" Fotos mehr schiessen. Ich habe nämlich vor einer Woche meine Augen lasern lassen. Ich hatte die Kontaktlinsen und die Brille so satt. Da habe ich mich halt unter den Laser gewagt. Eigentlich eine tolle Sache, aber es braucht mehr Geduld als ich gedacht hatte. Bei der Methode die bei mir angewandt wurde, wird nicht mehr geschnitten und sie birgt daher etwas weniger Risiken. Doch was ich im Vorfeld irgendwie übersehen habe ist, dass die Methode ziemlich schmerzhaft ist und der Heilungsprozess bis zu einem Monat dauert!
Puh, das ganze zerrt nun langsam. Ich sehe zeitweise sehr schlecht und kann mir ja nicht einfach eine Brille aufsetzen. Deshalb kann ich im Moment nicht nähen, häkeln oder sticken. Das ist ja ganz schön langweilig.
Trotzdem freue mich mich sehr auf die brillenfreie Zeit mit ungetrübtem Adlerblick!


So, diese Geschichte steht eigentlich nur so am Rande. Ich möchte nämlich einfach der lieben Getrud ganz fest Danke sagen für ihre gelungene Überraschung!!!

Liebe Grüsse

Yvonne

1 Kommentar:

KaSimo hat gesagt…

Gute Besserung für Dich!