Dienstag, 7. Januar 2014

Beuleneule




Unsere Jüngste ist in der Kletterphase. Hochstühle, Betten und Tische werden erklommen. Leider endet der Abstieg meist unsanft. Doch nun bin ich gewappnet und hole in solchen Fällen unsere neue Beuleneule aus dem Gefrierfach. Diese ist mit Traubenkernen gefüllt und drückt alle Beulen flach :-).
Auch die obigen Fotos entstanden nach so einem Notfall.
Zum Glück waren die Tränen schnell getrocknet, so dass auch der neue Rehli-Kissenbezug präsentiert werden kann.



Unsere Schlafmaus geht ohne ihr Kissen nicht ins Bett. Ich staune immer wie sie auch mitten in der Nacht ihren Kopf immer noch schön mittig auf dem Kissen gebettet hat, obwohl sie mittlerweile am Fussende liegt. Das Kissen wandert scheinbar mit.

Kommentare:

Paulas Haus hat gesagt…

Liebe Yvonne, einfach zuckersüss... Die kleine Maus, die Beuleneule (was für eine coole Idde), das Schlafkissen! Unsere Maus ist auch so eine Stägerimaus! Gottlob wurde sie bis jetzt ziemlich verschont mit Stürzen! Irgendwie kann sie sich immer retten :-) Aber ein Schlafkissen hat sie auch, das dient auch als Trösterli. Und seit ihr das Christkind eine selbstgenähte Puppe gebracht hat, ist diese auch immer dabei :-) schön wenn Selbstgemachtes so viel Freude macht gäll?!
Liebe Grüsse Paula

Flu-Sti-Bon hat gesagt…

Liebe Yvonne
Dia Ühla ischt ja uu härzig! Ünschi jüngst ischt au überall dinna dobna und .... I han ganz normali Säckli mit ara sticki ir gfria - das muass i gwüss ändara ;-).
Glg ab Davas moni

Balla'sReich hat gesagt…

Die Beuleneule ist mega herzig und deine kleine Maus sowieso. Bei uns braucht es immer noch ziemlich regelmässig "s'chalt" nach einem Sturz oder anschlagen...
Grüessli
Barbara

Anonym hat gesagt…

Liebe Yvonne
So lässig deine Eule.... da wünscht man sich noch mehr eine Stickmaschine.
Lieber Gruss Angela

Anonym hat gesagt…

Liebe Yvonne, die Beuleneule (& natürlich Deine Kleine ;-)) ist mega herzig! Du hast einfach immer wieder so gute Ideen - einfach Hammer! Weiter so - freu mich scho auf Deinen nächsten Beitrag! ;-)
LG Tamara

Lia Lane hat gesagt…

Die Beuleneule istsuper niedlich und auch der Kissenbezug ist sehr hübsch :) Liebe Grüße Lia Lane