Dienstag, 17. Juni 2014

Aus Schirm wird Ball


Unsere Kinderschirme haben eine eher kurze Lebensdauer. Da ist schon der eine oder andere im Müll gelandet.


Doch dieser ziemlich verwüstete Schirm war für etwas besseres bestimmt. Mein Schnittmuster von den Luftballonhüllen passte perfekt und so entstand ein wasserfester Ball, welcher beim nächsten Besuch in die Badi unbedingt eingepackt werden muss.

 

Dank dem schönen Wetter macht diese Upcycling-Idee auch durchaus Sinn und wandert direkt zu Upcycling-Dienstag!

Kommentare:

chorbji hat gesagt…

Hihi, tolle Idee! Bei uns regnet es viel zu selten als dass sie Regenschirme so gebraucht würden. Aber bald werden meine girls aus ihren Kinderschirmen wohl "rausgewachsen"sein... Bälle gehen jedoch immer, oder?
Lieben Gruss aus der wirklichen Sonnenstube;-)
Fabienne

Kleefalter hat gesagt…

Ist dich immer wieder schön, wenn Dinge ein zweites Leben bekommen.
Der Wasserball ist super schön geworden!
Lg Kleefalter

Dana Craft hat gesagt…

juhuuuuuu! welch tolle idee, liebe yvonne! schirme sind grossartig, gäu? jedenfalls bin ich ihnen auch verfallen... herzliche grüsse, daniela