Mittwoch, 23. Juli 2014

"Drei gewinnt" für draussen



Ich habe immer die Augen offen nach Spielen, welche man gut draussen spielen kann. Meine Kinder sind draussen einfach... ääähm, sagen wir mal... angenehmer.
So haben wir fleissig Steine gesucht und angepinselt und es entstand ein "Outdoor-Drei-gewinnt". Ich finde dieses Spiel passt für sämtliche Altersstufen. Auch ich spiele es immer noch gerne.
Unser Spielbrett aus einer Baumscheibe hat etwas gearbeitet und hat nun einen Spalt. Natürlich kann man das Spielfeld auch einfach mit Kreide auf den Boden malen.


Kürzlich haben wir im Wald bei einer Feuerstelle auch noch eine "Drei-gewinnt-Waldedition" gebastelt.

Lg Yvonne

Die Idee ist von Pinterest.

Kommentare:

Kleefalter hat gesagt…

Mir gefallen solche Spielidee auch sehr! Du hast es so wunderschön mit den Marienkäfer- und Bienensteinen umgesetzt.
Liebe Grüsse
Kleefalter

Brigitte hat gesagt…

Liebe Yvonne
Toll ist dein Sommer-Spiel für draussen geworden ich kenne das wir haben seit vielen Jahren mit unseren Jungs draussen im Garten oder Wald usw
Solche tolle Erlebnisse
Gell es gibt nichts besseres draussen ist der beste Spielplatz es wird für uns Müttern dann auch etwas einfacher
Wünsch euch allen viel Spass damit
Liebe Grüsse brigitte

DekoreenBerlin hat gesagt…

Hallo Yvonne,

was für eine absolut bezaubernde Idee mit den bemalten Steinen. Das muß ich gleich mal mit meinen Kindern machen. Da haben sie bestimmt viel Spass und nachher können sie noch lange damit spielen.

Liebe Grüße aus Berlin
Doreen

Karin hat gesagt…

coole Idee und so schön umgesetzt!
Berggruss
Karin

sajuki hat gesagt…

great !
Greetings from Poland :)
Katarzyna


www.sajuki.blogspot.com

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Yvonne
Das ist wirklich eine tolle Idee und sieht zudem wunderschön aus.
Einen guten Start in ein gemütliches Wochenende wünscht Dir Yvonne