Sonntag, 28. Dezember 2014

Bastelgeschenke

Auch in diesem Jahr haben wir für die Göttis und Gottis gebastelt.




Es entstanden Sternenwürfelzucker in einer bunten Zuckerdose.
Die Würfelzucker haben die Kinder ganz eifrig dekoriert. Dazu mussten sie mit einem Zahnstocher einen kleinen Tropfen Puderzuckerglasur auf den Würfel tupfen und das Sternchen nur noch draufkleben.
Die Zuckerdose war einmal ein Konfitürenglas. Wir haben es mit einigen Tupfen und Bommeln aufgehübscht. Den Deckel haben wir mit Reliefpaste eingestrichen. Weil die Kinder im Moment so sehr auf diese Plastiktierchen stehen, haben wir spontan noch einige Pinguine montiert.


Das zweite Geschenk waren solchen Klebbandabroller aus Holz, welche wir nur noch anpinseln mussten :-). Bestellt haben wir hier.

Mittlerweile ist die Wiese im Hintergrund dick eingeschneit! Deshalb geht es heute ab auf die Schlitten!

Lg Yvonne

Kommentare:

il tempo abitato hat gesagt…

hallo yvonne, in der "ruhigen zeit" bin ich nun über deinen blog "gestolpert". wunderschön die "chläbirolle". muss mal sehen wo es diese gibt. hast du mir ein tipp?
jetzt mach ich mich auf, um deine blog noch etwas weiter zu durchforschen. sieht interessant aus! ich wünsche dir eine gute zeit, man "sieht" sich sicherlich wieder!
♥lichst, marika

yvonne hat gesagt…

Liebe Marika

Vielen Dank für deine lieben Worte.
Ja, ich wollte eigentlich den Link an angeben, wo ich die Klebbandabroller bestellt habe. Das hatte ich vergessen, nun aber nachgeholt.

Lg Yvonne