Sonntag, 28. Dezember 2014

Vögel im Schnee


Bei uns vor dem Küchenfenster ist mächtig was los :-).
Ich bin total begeistert von dem Geflatter und Gewusel der unzähligen Spatzen und Meisen.
Auch unser letztjähriges Weihnachtsgeschenk ist gut besucht. Daher habe ich versucht einige Fotos zu machen, was aber bei der Schnelligkeit dieser kleinen Federviecher gar nicht so einfach ist.




Auch beim brandneuen Vogelhäuschen der Nachbarn werden fleissig Samen geknackt.


Und unser Balkonchristbäumchen sieht mit Schnee auch viel hübscher aus.

Liebe Grüsse aus dem Schnee!

Kommentare:

*emma* hat gesagt…

Da hast du aber trotz Schnelligkeit sehr schöne Bilder gemacht!
Fliegender Fliegenpilz ist einfach wunderschön:)
Ist der eigentlich selbstgemacht oder so gekauft worden?
LG

yvonne hat gesagt…

Hallo Emma

Diese Pilze haben wir im letzten Jahr selber gebastalt. Dazu kauften wir einfach kleine Holzschalen (Blanda) beim Möbelschweden und pinselten diese passend an. Danach bohrten wir ein Loch in den Boden und befestigten ein Draht so, dass oben eine Lasche und unten ein Haken entsteht. Daran hängten wir eine Vogelnusstange und fertig war unser Weihnachtsbastelgeschenk.

Lg Yvonne

Anni Nanni hat gesagt…

Hallo,

ich habe auf meinem Blog Mamasnaehen.blogspot.ch eine neue Linkparty gestartet. Und zwar nur für schweizer BloggerInnen. Ich hoffe, dass wir uns so etwas mehr vernetzen können und insgesamt mehr gelesen werden.

Vielleicht hast auch du Lust mitzumachen?

Liebe Grüsse Annika