Donnerstag, 10. November 2011

Neues Projekt

Ich habe mich ja schon eine Weile nicht mehr gemeldet. Dabei war ich soooo fleissig!
Ich habe nämlich ein neues Projekt... ein Stickprojekt.
Es hat ja alles damit angefangen, als ich vor gut einem Monat meine Stickmaschine kaufte und mehr oder weniger zufällig als erstes eine Scherenschnittdatei stickte.
Das Motiv hat mir so gut gefallen, dass ich selber einen Scherenschnitt digitalisieren wollte. Aber leider kann ich selber ja keinen Scherenschnitt schneiden (zumindest keinen, den es zu sticken lohnt :-)).
Ich wusste aber, dass es an der Olma (das ist so eine landwirtschaftliche Ausstellung in der schönen Ostschweiz) eine Frau gibt, welche wunderschöne Scherenschnitte ausstellt. So machte ich mich bereits am ersten Olma-Tag auf und sprach diese Frau an. Ihre Reaktion überraschte mich sehr. Sie meinte sofort, sie würde mir gerne ein Motiv zum Sticken zu Verfügung stellen. Sie interessierte sich sehr, was daraus entstehen soll, und wollte dass ich ihr das Ergebnis dann zeige, da sie evtl. ein gesticktes Produkt in ihr Sortiment aufnehmen wollte.
So habe ich dann den Scherenschnitt digitalisiert (ok, ich gebe es zu, ich musste mir da noch etwas Hilfe holen) und mal ein paar erste Stickversuche gemacht.
Es entstanden Geschirrtücher, Kirschsteinsäckli und Tischsets. Meiner "Auftraggeberin" hat dann alles so gut gefallen, dass ich für die Handmademesse von diesem Wochenende von allem noch mehr produzieren sollte.
So habe ich gestickt bis die Maschine qualmte.



Entstanden sind ein Haufen Leinen- und Baumwollgeschirrtücher. Das schwarze war eigentlich nur ein Versuch, aber ich finde weiss auf schwarz sieht so toll aus, da werden bestimmt noch mehr folgen.


Ausserdem gab es schöne rote Tischsets (die würde ich am liebsten selber behalten). Die weissen besticke ich im Moment gerade noch. Die waren erst heute wieder erhältlich.


Und natürlich dürfen auch die Kirschsteinkissen nicht fehlen. Die Kombi mit dem Karo finde ich auch ganz toll.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden und schon etwas stolz auf meine Arbeit.

Nun bin ich gespannt auf das Kundenecho. Je nach dem werden dann noch einige Nachtschichten folgen.

Lg Yvonne

Kommentare:

Zimi hat gesagt…

Total geniale Idee! Verkaufst Du die Kirschsteinkissen auch? Das wäre DAS Geburtstagsgeschenk für meinen Schwiegervater. Die Sachen kommen auf jeden Fall gut an :-)
Glg Simone

yvonne hat gesagt…

Liebe Simone
Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Ich habe ja das total schlechte Gewissen, wegen meinem "Tauschhandelgeschenk". Die letzte Tage (Wochen) waren einfach etwas stressig und ich habe es immer noch nicht fertig. Ich vergesse es aber bestimmt nicht. Die Kartonschachtel mit deiner Adresse drauf, steht hier mahnend neben mir.
Ach ja, die Kirschkernkissen werden verkauft. Ich verkaufe sie zwar nicht in eigener Sache, könnte das aber natürlich einfädeln.
Wann hat denn dein Schwiegervater Geburtstag?

Lg Yvonne

Bastelpaula hat gesagt…

Wow so schön all die Sachen! Ich konnte mich bisher nie so recht für Stickmotive begeistern (alle Frauen sticken das gleiche!) aber beim Anblick deiner tollen Sachen, bin ich einfach platt! Schon der Beutel hat mir so gut gefallen.
Freue mich schon auf deinen nächsten Eintrag! :-)
lieber Gruss Paula
P.S. ... und danke für dein liebes Kompliment zu meinem Blog! Ich freue mich über jeden Kommentar wie ein kleines Kind über ein Weihnachtspäckli!;-)

Verena hat gesagt…

super sache, ich freu mich für dich und drücke die daumen,d as noch einige aufträge nachkommen!!! :)

petra hat gesagt…

liebe yvonne
da warst du ja mutig und es hat sich soooo gelohnt. ich bin sicher deine sachen kommen gut an!
ich wünsche dir weiterhin viel freude beim werkeln.
liebe grüsse petra

Rebecca hat gesagt…

Liebe Yvonne
Das warten hat sich ja wirklich gelohnt. Mir fehlen die Worte, einfach wunderschön, deine Nähergebnisse... Viel Spass noch weiterhin! :o)
Grüessli Rebecca

purple-roses-country-cottage hat gesagt…

Schön sind Deine Sachen geworden. Ich wünsche Dir viel Spass und Erfolg auf der Messe.
Liebe Grüsse Nicole

Gabriella hat gesagt…

Hallo!
Bin grad hin und weg und soooo begeistert von Deinen bestickten Arbeiten! Gigantisch schön!!! So eine Stickmaschine hätt ich auch echt gerne!!! Bezaubernd!!!!
Viele liebe Grüße und habt einen kuscheligen Advent!
Deine Gabriella

Anonym hat gesagt…

Hallo

super tolle Stickmuster, verkaufts Du die auch???

Lg Monika

yvonne hat gesagt…

Nein, die Stickdateien sind leider unverkäuflich. Wir möchten dass Produkte mit diesen Motiven ausschliesslich über uns erhältlich sind.

Lg Yvonne