Mittwoch, 5. Oktober 2011

Gestern bei uns eingezogen!


Darf ich vorstellen: Meine neue Stickmaschine! Sie ist gestern bei uns eingezogen und war schon etwas fleissig.


Allerdings bin ich mit dem Ergebnis noch nicht ganz zufrieden. Ich muss da wohl noch an der Fadenspannung rumfingern (wenn das nur gut geht!).
Trotzdem habe ich am Sticken uh dä Plausch.

Ich hätte da noch zwei Fragen. Vielleicht weiss eine geübte Stickerin unter Euch Rat.

Benutzt ihr bei schwarzen Motiven wirklich einen weissen Unterfaden? Im Laden sagten sie mir, ich solle immer weiss nehmen...!?!
Mit welcher Sticksoftware arbeitet ihr? Ich möchte mir gerne eine kaufen, bin aber noch unschlüssig...

So, und weiter gehts... als erstes werde ich mir mal ein paar Stickdateien pöstelen und mir natürlich noch überlegen, was ich dann daraus nähe.

Diese Alpaufzug-Stickdatei habe ich übrigens von hier.

Kommentare:

Balla'sReich hat gesagt…

Ich brauche immer weissen Unterfaden,geht tip top. Am Anfang hatte ich auch so meine Problemchen. Am besten Du lässt Dir das ganze von Deinem Verkäufer genau zeigen, dann bist Du glaub ich am besten bedient.
Ich selber habe keine Sticksoftware gekauft, einfach immer wieder die Stickdateine die frau im Netz bestellen kann.
Viel Spass beim weiter sticken,Du kannst süchtig danach werden...
Grüessli
Barbara

PUNKt hat gesagt…

aber neeeee...da kann ich ja fast (oder ganz????) eifersüchtig werden....und frage mich: Hey Herr Punkt wann kommt denn bei uns Zuwachs???? (vielleicht muss ich für ihn noch definieren, dass der Zuwachs diesmal nicht zwei Beine haben muss....Nadel Faden und Stickgarn würden genügen.....!!!!!)....wünsche Dir viel, viel Freude mit dem Zuwachs......

Lg Pünktchen Punkt

CMOK hat gesagt…

Jaja, sticken kann schon Spass machen...wenn denn das Maschinchen funktioniert...Meines ist zwei Wochen nach dem Einzug schon wieder ausgezogen...fünf Wochen später wieder eingezogen...und ohne auch nur einen Stich gemacht zu haben...zieht sie Morgen schon wieder aus...ein richtiges Montagsmodell...grummel grummel! Darum kann ich dir leider auch noch nicht wirklich Tips und Tricks über's Sticken verraten...!

Liebe Grüsse Gabi

Barbara von Alpenschick hat gesagt…

Ich gratuliere dir zur neuen Maschine. Es gibt weissen und schwarzen Unterfaden, bei solchen Schattenstickereien nehme ich immer schwarz, sonst eigentlich meistens weiss. Ich habe das PE-Design Lite. Mit der Software kannst du Texte gestalten und ganz einfache eigene Sachen digitalisieren. Auch gewisse Zusammenstellungen können gemacht werden. Aber für so wenige Anwendungsmöglichkeiten ist es doch recht teuer.
Liebe Grüsse
Barbara

Anonym hat gesagt…

Hallo Yvonne
Ich bin begeistert von Deinem Alpaufzugs-Motiv!!!! Sieht auf dem rot-weissen Tuch einfach toll aus. Nun bin ich auf der Suche, nach genau so einem Motiv als Grafik aber online kann ich leider nix finden. Wo hast Du es her? Hast Du es evtl. elektronisch? Mann, genau das suche ich zum basteln... gumpiii@bluewin.ch
Danke und ganz liebe Grüsse gumpiii