Sonntag, 25. Mai 2014

Sommerröckli




Beim letzten Post habe ich ja noch behauptet, meine Meitli seien keine Röcklikinder. Ich wurde eines besseren belehrt und habe mich gerne von meiner Nachbarin zu einem gemeinsamen Sommerröckli-Nähabend überreden lassen.
Der Schnitt ist von lillesol basics No. 18. Natürlich ein tolles Schnittmuster und trotzdem musste ich (obwohl ich davon ja gar keine Ahnung habe) daran noch etwas rumwerkeln. Ich habe oben einfach Halsausschnitt und Ärmel von der Klein-Fanö drangemacht. Mit Ärmeln ist das Röckli irgendwie kindergartentauglicher.
Und nun würde ich am liebsten gleich nochmals ein paar nähen. Denn ist der Schnitt erst optimiert, näht es sich frei und ungeniert ;-))).
Mal schauen was sich machen lässt.

Lg Yvonne

Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

Liebe yvonne
Ach wie toll doch deine Maus darin aussieht man sieht gerade wie sie sich über das röckli vom Mami riesig freut
Toll geworden musst du unbedingt noch mehr machen
Ganz liebe Grüsse Brigitte

beby-piri hat gesagt…

du und und deine Nachbarin sind ein tolles Team, herzlich Piri

Anonym hat gesagt…

Gibt es das auch in grossen Grössen?? :-D
Dann nehm ich auch eins....

Grüessli us Oberriet!

Anonym hat gesagt…

Hallo Yvonne
Das Röckli sieht toll aus! Schade ist meine Tochter schon aus diesem Alter raus...
Ich habe eine Frage: nähst du die Kleider auf deiner normalen Nähmaschine oder hast du eine Overlock-Maschine?
Liebe Grüsse
blumenstern