Mittwoch, 10. August 2011

Die Vogelhochzeit

Vor einiger Zeit entdeckte ich auf dem Flohmarkt ein altes Vogelquartett. Es ist eine Vogelhochzeit mit allem drum und dran... vom Brautpaar bis zum Küchenpersonal.
Das Spiel stammt aus dem Jahr 1956 und ist schon ziemlich vergilbt und fleckig, aber zum Glück komplett. Auch meiner Tochter gefielen die bunten Vögel, doch ich liess sie nicht gerne damit spielen. Zu schnell geht eine Karte verloren. Deshalb kam ich auf die Idee die Karten einzuscannen und bei dieser Gelegenheit die gescannten Motive wieder etwas aufzufrischen und Flecken und Falten zu retuschieren. Da sass ich zwar eine Weile dran, aber es hat sich gelohnt.
Nun habe ich bereits zwei Ideen im Kopf, was ich mit diesen "neuen" Quartettkarten anstellen könnte. Mehr dazu erfahrt ihr sicher bald...


Falls jemand Interesse an den gescannten Karten hat, kann sich gerne bei mir melden. Für private Zwecke dürfen die Motive verwendet werden. Die Originalkarten sind allerdings nur 3.5 x 5.5cm gross. Werden die Motive vergrössert, verlieren sie an Schärfe.

Kommentare:

mamas kram hat gesagt…

Oh, was für ein zauberhaftes, altes Kartenspiel!!!

Annika hat gesagt…

wir heiraten unter dem Motto "vogelhochzeit" - wie kann ich dich wegen der Scans kontaktieren?

Danke!

LG
Annika

yvonne hat gesagt…

Liebe Annika

Bitte melde dich per Email unter yvonne.benz79@bluewin.ch bei mir. Dann kann ich dir die Karten mailen.
Das wäre ja toll, wenn du an deinem Hochzeit eine Verwendung für die Karten hättest.

Lg Yvonne