Freitag, 12. August 2011

Weiches Sitzkissen

Unsere Tochter hat eigentlich widerstandslos ihr Tripp-Trapp-Sitzkissen ihrem kleinen Bruder abgetreten. Ich hatte dann jedoch Erbarmen und nähte ihr ein ganz weiches neues Sitzkissen.
Ich habe den abwischbaren Wachstuchstoff vom gelben Schweden verwendet und das Kissen mit einer 2cm dicken Schaumstoffmatte gepolstert. (Die Original-Sitzkissen sind mir zu wenig weich, oder vielleicht ist unseres auch einfach schon so plattgesessen.)


Da ich nicht so gerne Wendeöffnungen von Hand schliesse (vor allem bei Wachstuch), habe ich die Öffnung ganz einfach unter dem vorderen Befestigungsstreifen versteckt. So kann vor dem Waschen auch die Schaumstoffmatte herausgenommen werden.


Ich hatte kein spezielles Schnittmuster. Ich habe einfach das Sitzbrett abgezeichnet und etwas Stoff zugegeben. Ich gebe zwar zu, dass der erste Versuch zu klein geraten ist... beim zweiten Anlauf passte es dann.

Keine Kommentare: