Donnerstag, 4. April 2013

Österliche Nachzügler


Mit Verspätung kommen hier noch einige Ostersächeli...
Ich habe nämlich hier ein süsses Osterhasenförmchen gewonnen. Mitmachen lohnt sich. Die Gewinnchancen sind bei 30'000 Gewinnern überduchschnittlich hoch. Leider erreichte mich mein Hasenförmchen erst am Dienstag. So wird wohl das beiligende Rezept erst an den nächsten Ostern ausgetestet.


Auch meine erste Schokoladengiessform erreichte mich erst gestern. Ich suchte zwar einen Osterhasen, mit meinem Osterlämmchen bin ich aber auch ganz zufrieden.


Meine Gipsosterhasen haben sich herumgesprochen. So bekam ich an diesen Ostern die ganze Hasenfamilie und das passende Osterei. Dieses wurde natürlich auch noch mit Gips ausgegossen.


Zuletzt bin ich auch noch zum Eierdieb geworden. Blecheier wecken Kindheitserinnerungen. Als ich diese hübschen Eier in den Nestli der Nachbarskinder entdeckte, war ich ganz entzückt von den nostalgischen Motiven. Zum Glück waren die Kinder nur am Inhalt interessiert :-).
Im Hintergrund steht übrigens noch eine alte Oster-Postkarte. Dieser paffenden Hase ist klasse!

So, jetzt aber fertig geostert!

Bis bald!

Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

Guten morgen liebe yvonne
Habe auch so ein Set gewonnen...ist toll gell...die häsli bei uns waren sehr schnell weg....wau deine lämmchenform sieht Mega toll aus ...wir beide lieben sehr viele gleichen Sachen...ich habe gerade aus einer brocki in Deutschland so eine alte hasenform ergattert Zufall suche ja auch schon viele Jahre so was tolles...die Karte vom Meister Lampe ist toll...kennst sicher auch die Hasenschule ? Wünsch dir ganz einen schönen Tag und hoffe das der lang ersehnte Frühling endlich kommen wird liebe Grüsse Brigitte

Monika Ricchetti hat gesagt…

Hallo Yvonne

Deine Idee mit dem ausgiessen der Hasenform finde ich Super. Auch das Hasenförmchen ist süss, die nächsten Ostern kommen bestimmt ;-). Ja diese Blecheier wecken Kindheitserinnerungen......
Liebe Grüsse
Monika

Barbara von Alpenschick hat gesagt…

So lustig, ich habe letztes Jahr gewonnen und die Förmli sind auch erst nach Ostern angekommen.
Liebe Grüsse
Barbara