Samstag, 18. Mai 2013

Appenzeller-Buttons


Meine Nachbarin hat sich ja vor einer Weile eine Buttonmaschine gekauft. Dieses Maschinchen hat mir so gut gefallen, dass ich direkt auch eine haben musste. Das ist im Moment genau mein Ding, denn es macht kein Lärm (weil bei uns ja ständig irgendein Kind schläft) und die Bedienung ist sehr einfach (weil mein Hirn im Moment auf Sparflamme läuft).
Blöderweise funktioniert unser PC schon wieder nicht richtig. Nun komme ich nicht an meine vorbereiteten Buttonvorlagen ran und ich kann nichts ausdrucken. Deshalb sind als erstes diese Appenzeller-Biberli-Buttons entstanden. Mir gefielen die Motive auf der Biberliverpackung schon immer so gut. Zum Wegwerfen, ist die Verpackung fast zu schade. Nun konnte ich sie wiederverwenden.



Mit meiner Maschine kann ich 59mm grosse Buttons machen. Ausserdem habe ich verschiedene Rückseiten: Magnete, Taschenspiegel, Anstecknadeln und Flaschenöffner. Als nächstes werde ich Stoffbuttons machen... das funktioniert nämlich auch!

Liebe Grüsse

Kommentare:

Dana Craft hat gesagt…

die gefallen mir auch gut, abgesehen, dass der inhalt schmeckt (grad heut mittag ein mini-biberli verputzt ☺)
eine schöne idee, liebe yvonne
ich wünsch dir viele gemütliche stunden mit deiner buttonmaschine ☺
ist ja toll, dass du die rückseiten variieren kannst!
grüessli, dana

Kleefalter hat gesagt…

sehen wirklich toll aus deine "biberli"-buttons!
Liebe Grüsse Kleefalter

iRene hat gesagt…

lässige Idee - und jetzt kannst du ungeniert die feinen Biber geniessen, du brauchst ja Bildli für die Buttons :-)). En schöne Tag - herzlich iRene

Happy-Sonne hat gesagt…

Das ist ja wirklich eine geniale Idee. Die Buttons sehen super aus.
Einen gemütlichen Abend wünscht Dir Yvonne

Lee-Ann hat gesagt…

ui isch das e gueti idee...witzig!!!
liebs grüessli lee-ann

Anonym hat gesagt…

Hallo die Biblerli-Button sind super süss (ist eine button Maschine teuer? und wo kriegt man die?) Grüessli Anita

sachasächali hat gesagt…

wie cool!
eine tolle idee!
liebe grüsse, daniela

Mara Zeitspieler hat gesagt…

Spiegel und Magnete! Das ist ja toll! Ich dachte immer, Buttonmaschinen können nur Buttons machen.... Wunderhübsch, was Du daraus zauberst!
Grüße von
Mara Zeitspieler

Christa hat gesagt…

die biber gfalled mer aso au! super idee... liebi grüess, christa