Montag, 26. September 2011

Wer ist die Schönste?

Nein, damit meine ich nicht die neue Miss Schweiz.
Zur Wahl standen diese hübschen Damen.



Und noch einmal von vorne...


Nur wenige hundert Meter von uns entfernt wurde am Samstag die schönste Kuh von unserem Dorf gewählt.
Wir gehen jedes Jahr an diese Viehschau und ich finde es immer wieder lässig (das liegt wohl an den 25% Bauernblut in meinen Adern).


Einge waren zwar etwas bockig und zeigten sich nur ungern.


Andere motzten die ganze Zeit rum.


Die Besitzer hatten sich auch ganz schön rausgeputzt.


Und unser Töchterlein hat sich ins Edelweisshemdli geworfen.


Am Schluss waren dann alle müde, aber zufrieden.
Leider weiss ich jetzt gar nicht, welche die Wahl gewonnen hat... aber seien wir ehrlich, für uns sehen sowieso alle gleich (schön) aus.

Lg Yvonne

Kommentare:

Chillibean hat gesagt…

Bei uns ist es morgen soweit, ich laufe das erste Mal mit den Kindern in der Tracht am Umzug mit...und bin schon etwas nervös.
Deine Bilder dienen mir jetzt grad als Einstimmung;o)

Liebe Grüsse
Chillibean

Emma im 7. Himmel hat gesagt…

Liebe Yvonne

Wunderschöne Fotos - da kommt man richtig in Stimmung! Und das Wetter hat ja auch so wunderbar mitgespielt; da ist alles noch etwas eindrücklicher... wie bei der Miss Schweiz Wahl - das richtige Licht kann viel ausmachen :-) Und wenn wir schon beim Thema sind - die Namen der Miss Schweiz sind auch sehr rasch vergessen...

In dem Sinne - eine beautiful Woche!

Herziche Grüsse
Silvia

frau güfeli hat gesagt…

Liebe Yvonne
Wie schön, dass du meinen Blog gefunden hast und vielen Dank für deinen netten Kommentar. Die Fotos von den Kuhdamen sind der Hit. Also, so eine Miss-Wahl würde ich mir auf jeden Fall auch anschauen;). Habe noch deinen Blog durchgeblättert und finde deine gehäkelten Sachen einfach super. Naturlich auch die genähten:). Du bist ja sehr vielseitig begabt. Wünsche dir eine gute Zeit.
Liebi Grüessli
Moni

Barbara von Alpenschick hat gesagt…

Liebe Yvonne, vor einigen Tagen hast du mich nach meiner Stickmaschine gefragt. Hier habe ich das Modell erwähnt. Ich finde sie super gut.
http://grossstadtheidi.blogspot.com/2011/09/kurzurlaub.html

Wenn du noch Fragen hast, darfst du dich gerne bei mir melden.
barbara@alpenschick.ch

Liebe Grüsse
Barbara

Rebecca hat gesagt…

Hallo liebe Yvonne

Ganz schöne Fotos, allgemein ein schöner Blogg zum sich verweilen.
Liebe Grüsse
Rebecca

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Yvonne
Lustig - bei uns war an demselben Samstag auch Viehschau!
Eine sonnige Woche wünscht Dir Yvonne